Rezepte

Bananen-Babykekse ( Ab dem 8. Monat)

Zutaten:
1 Reife Banane
200g Dinkelmehl
100g Butter
3 EL Haferflocken

Zubereitung:
Alle Zutaten mischen, auf ein Blech geben und 15 minuten bei 200°C backen.









Leonie´s Geburtstagstorten



Unter beiden Torten ist eine normale Schoko-Buttercreme-Torte. Das Rezept dafür:

Für den Teig:
4 Eier
3 EL heißes Wasser
150g Zucker
1 pck. Vanillinzucker
150g Mehl
50g Speisestärke
2 tl. Backpulver

Für die Creme:
1 pck. Puddingpulver-Schoko(zum Kochen)
75g Zucker
                                                                500ml Milch
                                                                125g weiche Margarine
                                                                125g weiche Butter

Zubereitung:

1. Für den Biskuit die Eier auf höchster stufe schaumig schlagen
2.Zucker mit Vanillinzucker mischen, in die Eier einstreuen und untermischen
3. Mehl mit Speisestärke und Backpulver vermischen
4. Auf die Eiermasse sieben und mit dem Schneebesen vorsichtig unterheben
5. In einer Springform ( 28 cm) bei 180°C ca 25 Minuten backen
6. Den Boden aus der Form lösen und den Boden zweimal waagerecht durchschneiden

1. Pudding nach Packungsanleitung kochen( Frischhaltefolie drauf und erkalten lassen, nicht im Kühlschrank!)
2.Butter und Margarine geschmeidig rühren und in den erkalteten Pudding Löffelweise unterrühren( alles muss Zimmertemperatur haben, sonst gerinnt es)
3. Die Torte nach belieben mit der Creme bestreichen.


Und nun zur deko des Eulenkuchens:
Für die Deko habe ich Fondat benutzt, bis auf die Blumen und Schmetterlinge ist alles selbst geformt und ausgeschnitten.
Die Ausstecher und die Augen habe ich auf meincupcake.de bestellt, sowie  das Fondat auch.


Deko des KitKat-Kuchens:
An dem rand der torte habe ich auch nochvon der Creme verstrichen damit die KitKats am Rand richtig haften.
Ich habe für den kompletten rand 7 Packungen KitKat gebraucht, habe sie jedoch auch in der Mitte geteilt.
Außerdem habe ich den Kuchen noch mit einer Schokoglasur bestrichen und mit Smartis, Streuseln und Zuckerschrift dekoriert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen